Aktuelles

der Landesarbeitsgemeinschaft schleswig-holsteinischer Bewährungshelferinnen und Bewährungshelfer 

02.03.2023
Gesprächstermin bei der Justizministerin Frau von der Decken

Am 02.03.2023 traf sich der Sprecherrat zum Antrittsbesuch mit der Ministerin für Justiz und Gesundheit, Frau Prof. Dr. von der Decken.
Seitens der LAG wurden die diversen Herausforderungen und Möglichkeiten der Beteiligung durch die neuen gesetzlichen Vorgaben im ResOG SH thematisiert. Sowohl vonseiten der Vertreter des Fachreferats als auch der Ministerin wurde zugesagt, die Praktikerinnen und Praktiker der Bewährungshilfe in die anstehenden Gestaltungsprozesse einzubeziehen. Auch zukünftig soll ein gemeinsamer Austausch zwischen LAG und Ministerium erfolgen. 

 

 

Download
Download ResOG SH
Gesetz zur ambulanten Resozialisierung und zum Opferschutz in Schleswig-Holstein
ResOGSH (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB